Fachinternisten Sauerlach

Fon      08104 – 9700
Fax      08104 – 7488

info@fachinternisten-sauerlach.de
rezept@arzt-sauerlach.de

Terminvereinbarung

Tegernseer Landstraße 11
82054 Sauerlach

Anfahrt

Öffnungszeiten

Mo-Mi 7.30 – 17 Uhr
Do+Fr 7.30 – 12.30 Uhr

Termine nur nach Vereinbarung

QM

Qualitätsmanagement erfolgt nach DIN ISO 9001:2015

Dr. Stephanie Oßmann

 

Fachärztin für Innere Medizin, Diabetologin DDG, endokrinologische und angiologische Diagnostik

geb. Andratschke, verheiratet, 2 Kinder, Mitglied im Bund Deutscher Internisten (BDI), in der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG), der Deutschen Gesellschaft für Endokrinologie – Hormone und Stoffwechsel (DGE), im Berufsverband niedergelassener Diabetologen in Bayern (bndb), Hartmannbund

Ich gehöre seit 2007 zum Team der Fachinternisten Sauerlach. 2010 wurde die diabetologische Schwerpunktpraxis mit angiologischer und endokrinologischer Diagnostik gegründet.

Meine medizinische Ausbildung führte mich seit der Approbation im Jahr 2000 vom Uni-Klinikum München (Endokrinologie und Diabeteszentrum, Prof. Dr. R. Landgraf) zum Städtischen Krankenhaus Harlaching (Kardiologie mit Intensivmedizin, Dr. R. Lindlbauer), nach Konstanz (Schwerpunktpraxis Endokrinologie und Diabetologie, Dr. T. Delfs). Anschließend Weiterbildung in der Angiologischen Abteilung des städtischen Klinikums München, Klinikum Bogenhausen (Frau Prof. Dr. P.-M. Schumm-Draeger). Die dabei gesammelten Erfahrungen in den Bereichen Kardiologie, Angiologie und Diabetologie kommen heute unseren Patienten in Sauerlach zugute.