Fachinternisten Sauerlach

Fon      08104 – 9700
Fax      08104 – 7488

info@fachinternisten-sauerlach.de
rezept@arzt-sauerlach.de

Tegernseer Landstraße 11
82054 Sauerlach

Anfahrt

Öffnungszeiten

Mo-Mi 7.30 – 17 Uhr
Do+Fr 7.30 – 12.30 Uhr

Termine nur nach Vereinbarung

QM

Qualitätsmanagement erfolgt nach DIN ISO 9001:2015

Dr. Sabine Schwartz-Fuchs

 

Fachärztin für Innere Medizin, Gastroenterologie / Proktologie, Ernährungsmedizin

verheiratet, 2 Kinder

Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Verdauungs- und Stoffwechselkrankheiten (DGVS), der
Deutschen Gesellschaft für Ernährungsmedizin (DGE/DAEM), im Berufsverband Deutscher Coloproktologen (BVDC), der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin (DGIM) und im Deutschen Neuroendokrines-Tumor-Register (NET-Register), Arbeitsgemeinschaft Münchner Gastroenterologie (AGM), Bund der niedergelassenen Gastroenterologie (bng).

Nach dem Medizinstudium war ich zur Facharztausbildung und Weiterbildung zur Gastroenterologin und Proktologin 10 Jahre in der Abteilung für Gastroenterologie, Hepatologie, gastroenterologische Onkologie (Krankenhaus München Bogenhausen, Städtisches Klinikum München bei Prof. Dr. W. Schepp), und in verschiedenen Praxen (Schwerpunktpraxis für Hepatologie, Dr. Borlinghaus), Enddarmzentrum Mannheim (Prof. Herold). 2007 wurde ich Teil des Praxisteams der Fachinternisten Sauerlach. Seither betreue ich hier als Internistin, Gastroenterologin und Proktologin vorwiegend den Bereich Gastroenterologie / Proktologie, aber auch Ernährungsmedizin und Onkologie.